Kindergottesdienst-Herbstaktion der Ev. Mauritius-Gemeinde Essenheim

am 13./14. Oktober 2008

Für die Kinder, die in den Herbstferien nicht in den Urlaub gefahren waren, bot das Kindergottesdienst-Team der Mauritius-Gemeinde eine zweitägige Herbstaktion an.

Zum Thema „In Gottes Haus haben alle Platz“ wurden Fensterbilder gebastelt, Fußball gespielt, der Glockenturm bestiegen und bewundert und für Erntedank Lieder eingeübt.

Ein Höhepunkt war die abendliche „Nachtwanderung“ durchs Oberfeld mit anschließendem Lagerfeuer, an dem Pfarrer Kopp eine Geschichte vorlas.

Eng, aber gemütlich wurde es in der Nacht: denn 30 Kinder und Helfer schlugen ihr Nachtlager im Gemeindehaus auf.

Am nächsten Morgen gab es für alle Frühaufsteher und Schlafmützen frische Brötchen und andere Leckereien.

Als die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt wurden, waren sich Philipp und Helena einig: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“.

Elke Bill-Prasuhn

Essenheim, 29.10.2008